Sind das Wespen?

Wespen, Hornissen
Antworten
WilderGarten
Made
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Jul 2019, 21:33

Sind das Wespen?

Beitrag von WilderGarten »

Hallo Zusammen

Ich habe heute bei Gartenarbeiten ein mögliches Nest von Wespen entdeckt. Es befindet sich irgendwo zwischen einem morschen Balken und dem Rasen (oder gar in dem Balken?).
Farblich sehen die Insekten nach Wespen aus, jedoch tendenziell etwas zu klein und auch weniger die typische "Wespentaille". Vielleicht weiß hier jemand, um was es sich handelt?
Ich habe einige Bilder angehängt, entschuldige mich aber bereits vorher für die Qualität. Da sie leider ziemlich direkt im Loch verschwinden und ansonsten nur im Flug sind, konnte ich keine in Ruhe erwischen.
Dateianhänge
Screenshot1.png
Bild2.jpg
Bild1.jpg

Benutzeravatar
Thomas
Experte
Beiträge: 112
Registriert: Di 3. Sep 2013, 10:16
Kontaktdaten:

Re: Sind das Wespen?

Beitrag von Thomas »

Hallo WilderGarten

ja das sind Wespen, vermutlich Deutsche Wespen.
Gruss
Thomas
------------------------------------
www.wespenschutz.ch

Antworten