Hornissennest gleich oberhalb der Eingangstüre

Jegliche Threads zum Thema Hornissen
Antworten
Androta
Made
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Jun 2018, 19:39

Hornissennest gleich oberhalb der Eingangstüre

Beitrag von Androta »

Hallo, wir haben ein Hornissennest gleich oberhalb des Hauseingangs, in einem kleinen Hohlraum. Der Eingang ist leider so schmal, dass das Nest nicht umgesiedelt werden kann (das ist meine Einschätzung). Ich denke, es sind noch keine Arbeiterinnen am ausfliegen, die Königin haben wir aber länger nicht mehr gesehen. Meine Idee war, dass wir den Eingang verstopfen, damit die Königin sich einen anderen Ort für das Nest suchen muss. Das ist aber wahrscheinlich schon zu spät. Wegen der vielen Kinder in unserem Garten und der Nestlage ( ca. 2 Meter über Boden) können wir das Nest nicht so lassen. Ich möchte aber eigentlich auch keine Tiere töten bzw. dem Volk noch eine Chance geben. Was sollen wir tun? Liebe Grüsse, Andrea

Roland
Experte
Beiträge: 62
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 10:25
Kontaktdaten:

Re: Hornissennest gleich oberhalb der Eingangstüre

Beitrag von Roland »

Hallo Andrea

Vielen Dank für Deinen Beitrag im Forum.

Kannst Du mir bitte Deine Kontaktdaten per PN zukommen lassen?
Ich würde mir gerne die Situation vor Ort anschauen.
Freundliche Grüsse
Roland
-----
Beratung / Umsetzung / Umsiedlung
http://www.faltenwespe.com

Antworten