Hornissennester und andere Mieter

Jegliche Threads zum Thema Hornissen
Antworten
Sibylle
Made
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 11:01

Hornissennester und andere Mieter

Beitrag von Sibylle »

Wir haben gleich zwei Hornissennester am Haus. Eine Mieterin ist von den gutmütigen Brummern derart gestresst, dass die Nester oder zumindest die Hornissen unbedingt entfernt werden müssen. Sie meint, dass wir dazu verpflichtet sind. Weiss jemand Bescheid?
Alles gute Zureden, Netzte vor den Fenstern anbringen etc. nütz nichts.
Ist es noch möglich während der Hochsaison der Hornissen diese umzusiedeln?

Ich bin dankbar um eine Antwort die schneller ist als die Feuerwehr oder irgend eine Insektenvernichtungsfirma...

Sibylle

Benutzeravatar
Thomas
Experte
Beiträge: 120
Registriert: Di 3. Sep 2013, 10:16
Kontaktdaten:

Re: Hornissennester und andere Mieter

Beitrag von Thomas »

Hallo Sibylle

Willkommen im Forum.
eine Umsiedelung zur jetzigen Zeit ist leider nicht mehr seriös möglich, da die Nester bereits zu fortgeschritten sind.
Von einer Vernichtung rate ich auch ab, da diese in der jetzigen Phase mehr Probleme verursachen wird als solche zu lösen. Die Hornissen sind mit Sicherheit seit etwa April bei euch und eurer Mieterin. Offensichtlich haben sie bis jetzt nicht gestört. Mit dem ersten Morgenfrost wird auch das Leben des Hornissenvolkes seinem Ende entgegen gehen.
Leider weiss ich nicht wo du dich befindest, so kann ich leider keine Aussage über die rechtliche Situation machen. Und wieso MUSS das Volk, gemäss der Mieterin, entfernt werden??

Freundliche Grüsse
Thomas
Gruss
Thomas
------------------------------------
www.wespenschutz.ch

Antworten