Wespen im Schlafzimmer...

Jegliche Threads zum Thema Wespen
Antworten
PermaSusi
Made
Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 19:18

Wespen im Schlafzimmer...

Beitrag von PermaSusi »

Hallo Ihr lieben!

Ich habe folgendes Problem: Ich wohne in einer WG in einem großen, alten Bauernhaus. Das Haus war bevor wir im Herbst eingezogen sind, jahrelang unbewohnt... es hat sich also keiner mehr wirklich darum gekümmert, sodass sich auch so manche Tiere hier eingenistet haben. Bis jetzt war das kein Problem, wir kamen mit allen gut aus ;) aber seit kurzem sind ständig Wespen in meinem Zimmer, auch wenn ich das Fenster geschlossen habe, krabbeln sie am Boden oder am Bett! herum. Letztens hat mich eine im Schlaf im Gesicht gestochen! Seit dem schlafe ich nicht mehr in meinem Zimmer, aber das kann nicht die Lösung sein!
Ich weiß nicht wirklich was ich da machen kann, und brauche dringend Hilfe.
Zu meinem Zimmer: Es ist direkt unter dem Dach. Die Decke und die Wände sind aus Holz und innen zusätzlich mit dünnen Holzbrettern verkleidet. Isoliert ist das Zimmer sogut wie garnicht. In der Decke befinden sich zahlreiche Schlitze Löcher, die Astlöcher sind besonders schlimm. Manche sind so groß, dass man den Daumen locker reinstecken kann. Hinter den Brettern ist ein schwarzes Material, vllt eine Art Dichtung? Ich weiß es nicht. Ich glaube eben, dass die Wespen durch eines dieser Löcher reinkommen... Nun ich bin recht verzweifelt, ich könnte zwar alles stopfen und dicht machen, aber ich weiß nicht ob das reicht. Wie könnte ich das Nest finden? Gibt es eine Möglichkeit die Wespen zu vertreiben? Wenn es nicht sein muss will ich sie nicht töten.

Wär super wenn jemand ein paar Tips für mich hat :) Danke!

Lieben Gruß,

PermaSusi
Benutzeravatar
Thomas
Experte
Beiträge: 129
Registriert: Di 3. Sep 2013, 10:16
Kontaktdaten:

Re: Wespen im Schlafzimmer...

Beitrag von Thomas »

Hallo Susi

es ist relativ schwierig das Ganze von hier aus zu beurteilen. Am besten ziehst Du einen Fachmann bei der sich die Situation vor Ort anschaut.
Gruss
Thomas
------------------------------------
www.wespenschutz.ch
Antworten