Wespennetz über der Terrasse

Jegliche Threads zum Thema Wespen
Antworten
primaballerina
Made
Beiträge: 3
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 11:34

Wespennetz über der Terrasse

Beitrag von primaballerina »

Hallo zusammen

Vor ein paar Tagen habe ich in unserem Garten direkt über der Terrasse ein Wespennest entdeckt. Es ist hinter einer Holzvertäfelung versteckt, man sieht jedoch im Sekundentakt, wie Wespen rein/raus fliegen. An sich ist das kein Problem. Jedoch ist die Lage ziemlich ungünstig, da wir uns im Sommer vor allem in diese Gartenecke aufhalten und auch Kinder hier unterwegs sind.
Können wir zu diesem Zeitpunkt noch etwas machen ohne, dass die Wespen ihr Leben geben müssen (umsiedeln, etc.)?

Vielen Dank für eine Antwort!

Liebe Grüsse

primaballerina
Made
Beiträge: 3
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 11:34

Re: Wespennetz über der Terrasse

Beitrag von primaballerina »

*Nachtrag*
Ich habe eben noch gesehen, dass die Wespen auch den Zugang unter den Dachziegeln nehmen. Das Nest scheint wohl unter den Dachziegeln zu sein.

Antworten