Seite 1 von 1

Wespennest im Vogelhaus

Verfasst: Di 23. Apr 2019, 16:19
von paloma
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Vogelhaus auf meinem Balkon ein Wespennest gefunden. Die Dame ist grade dabei eins zu bauen.
Es wäre nett, wenn ihr mir mit den Fotos im Anhang helfen könntet, die Art zu bestimmen? Was würdet ihr tun? Falls ihr noch andere Fotos braucht, sagt einfach welche ansichten und ich werde sie nachliefern :) Ich habe noch ein kleines Video, was villeicht auch hilft, ich hatte es eben auf Facebook hochgeladen deswegen der komische link (das ist der direktlink):

https://video.xx.fbcdn.net/v/t42.3356-2 ... 01AB1&dl=1

Wenn ich es ggf. umsiedeln müsste, wenn ich den Balkon weiter verwenden will diesen Sommer, kann ich dann das ganze Vogelhäuschen mit der Wespe einfach woanders hinstellen? Ich habe gelesen das es mindestens 4 km entfernt sein soll vom alten Ort.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Liebe Grüße
paloma