Ist das ein Wespennest

Jegliche Threads zum Thema Wespen
Antworten
mimimuse
Made
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:14

Ist das ein Wespennest

Beitrag von mimimuse »

Guten Abend ;)

Heute fiel mir bei unserer Balkontüre dieses Nest auf. Könnte es ein Wespennest sein? Dasselbe Nest haben wir auch noch am Dachgiebel. Ich sehe keine Tiere rein- und rausgehen (21:15 Uhr). Das Nest war aber vor 4 Wochen noch nicht da. Ist also tatsächlich neu. Die Öffnung ist ein bisschen kleiner als ein 5 Rp. Stück.

Danke für eure Hilfe!
Miriam [attachment=0]C8F6B5A6-3744-4589-8D70-E31DEB1D1745.jpeg[/attachment]
Dateianhänge
C8F6B5A6-3744-4589-8D70-E31DEB1D1745.jpeg
Benutzeravatar
PeterT
Experte
Beiträge: 65
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 14:41

Re: Ist das ein Wespennest

Beitrag von PeterT »

Hallo mimimuse,

das ist die Nestanlage der solitär (einzeln) lebenden - Großen Lehmwespe (Delta unguiculata).

LG Peter
Antworten