Wespennetz umsiedeln

Jegliche Threads zum Thema Wespen
Antworten
Valentina
Made
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 09:52

Wespennetz umsiedeln

Beitrag von Valentina »

Hallo, wer kann mir eine Adresse einer Organisation/Person bekannt geben, welche ein Wespennetz umsiedeln würde. Offenbar sind die Wespen bei uns nicht geschützt (im Gegensatz zu Deutschland). Das Nest ist gut zugänglich, in einem Regal auf dem Balkon. Aber es wird für mich doch sehr ungemütlich auf dem Balkon, und meine Pflanzen möchte ich ja weiterhin pflegen können. In früheren Jahren haben sie sich immer im Rollkasten angesiedelt und wurden (vom Hauswart) mit Gift zerstört. Dieses Mal möchte ich ihnen die Chance zum Überleben geben, aber niemand in meiner Gemeinde macht das.
Vielen Dank für die Vermittlung einer Adresse/Tel.
Valentina

Roland
Experte
Beiträge: 66
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 10:25
Kontaktdaten:

Re: Wespennetz umsiedeln

Beitrag von Roland »

Hallo Valentina

Vielen Dank für Deine Nachricht im Forum.

Du darfst mir gerne Deine Adresse und Kontaktdaten senden.
Ich schau dann wer der nächstgelegene Umsiedler ist.
Oder Du füllst das Formular unter www.meldeformular.ch aus.
Freundliche Grüsse
Roland
-----
Beratung / Umsetzung / Umsiedlung
https://www.faltenwespe.com

Antworten