Wespenansammlung

Jegliche Threads zum Thema Wespen
Antworten
emtiliebex2
Made
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 11:48

Wespenansammlung

Beitrag von emtiliebex2 »

Hallo an alle,

folgendes trägt sich momentan bei uns zu. Wir haben im Moment Außentemperaturen von unter 5 Grad, seit ca. einer Woche habe wir plötzlich extrem viele Wespen bei uns im Treppenhaus, der Raum ist komplett geschlossen, es gibt keine offenen Fenster. Die Tiere können nicht fliegen, sie krabbeln nur an einem Fenster umher, bis sie nach ein Paar Stunden sterben, das selbe in unserem Büro. Innerhalb von 4 Stunden sind das jetzt mittlerweile 15 Wespen am Fenster.
Meine Frage: Woher kommen die Tiere? Und erledigt sich das in nächster Zeit von selber oder muss ich nachhelfen? Wir haben einen kleinen 1,5 Jahre alten Sohn und der möchte die Wespen immer alle aufsammeln, was schmerzhaft werden könnte.

Vielen Dank
Eva
Benutzeravatar
Thomas
Experte
Beiträge: 129
Registriert: Di 3. Sep 2013, 10:16
Kontaktdaten:

Re: Wespenansammlung

Beitrag von Thomas »

Hallo Eva

willkommen im Forum.
mit ziemlicher Sicherheit sind das Drohnen (Männchen) welche auf die Jungköniginnen warten.
Drohnen sind etwas grösser als die normalen Arbeiterinnen und können NICHT stechen.
Auf jeden Fall wurde bei Eurem Nest das Ende eingeläutet. in 1-2 Wochen werden die Wespen weg sein.

Offne die Fenster, so dass die Drohnen nach draussen können.Sie werden Euch verlassen und nach dem Hochzeitsflug (der Paarung) irgendwo im Wald sterben.

Schöne Grüsse
Thomas
Gruss
Thomas
------------------------------------
www.wespenschutz.ch
Antworten