Solitäre Wespen bestimmen?

Hummeln, Wildbienen, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Reber
Amme
Beiträge: 37
Registriert: So 26. Okt 2014, 13:24
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Solitäre Wespen bestimmen?

Beitrag von Reber »

Hallo Leute
ich wollte mal nachfragen, ob es hier Leute gibt, die allenfalls die Gattung oder sogar die Art von Solitären Wespen bestimmen können. Oder ob ihr hier besonders auf die echten Wespen spezialisiert seit?
Zum Beispiel verlinke ich mal einen Thread aus einem Forum, in dem es sonst hauptsächlich um andere Hautflügler geht: http://ameisenportal.eu/viewtopic.php?f=30&t=816
Beste Grüsse
Reber
Benutzeravatar
Thomas
Experte
Beiträge: 129
Registriert: Di 3. Sep 2013, 10:16
Kontaktdaten:

Re: Solitäre Wespen bestimmen?

Beitrag von Thomas »

Hallo

ich habe da mal eine Broschüre kreiert.
Schickst du mir deine Adresse per PN, dann kann ich dir gern so eine per Post schicken.
Gruss
Thomas
------------------------------------
www.wespenschutz.ch
Antworten