Wespennest im Gartenschrank

Wespen, Hornissen
Antworten
Anastasia
Made
Beiträge: 1
Registriert: So 11. Mai 2014, 19:33

Wespennest im Gartenschrank

Beitrag von Anastasia »

Hallo
Heute habe ich in meinem Gartenschrank ein Wespennest, ca. 6 cm Durchmesser, gefunden.
Unser Garten ist relativ klein mit ca, 6x8 Meter.
Gerne würde ich eine Lösung finden, ohne dass die Tiere getötet werden müssen, bin aber selbst allergisch auf die stiche.
Kann mir jemand einen Tipp geben, an wen ich mich wenden kann? Die Gemeinde und die Feuerwehr sehen dies nicht in ihrem Aufgabenbereich.
Besten Dank für die Tipps.
LG Anastasia
Benutzeravatar
Thomas
Experte
Beiträge: 129
Registriert: Di 3. Sep 2013, 10:16
Kontaktdaten:

Re: Wespennest im Gartenschrank

Beitrag von Thomas »

Hallo Anastasia

hört sich nach Feldwespen an. Hat das Nest ein Hülle? oder ist es nur eine eintzelne Wabe? Lassen die Tiere im FLug die Beinchen nach unten hängen?
Gruss
Thomas
------------------------------------
www.wespenschutz.ch
Antworten