Wespen

Wespen, Hornissen
Antworten
Adrenalin27
Made
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Aug 2020, 12:11

Wespen

Beitrag von Adrenalin27 »

Ich habe eine Wespengiftallergie und muss immer mit der Adrenalinspritze herumlaufen. Wie werde ich die Biester los?!?!?

Benutzeravatar
Reber
Amme
Beiträge: 35
Registriert: So 26. Okt 2014, 13:24
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Wespen

Beitrag von Reber »

Die realistische Antwort: Gar nicht. Wespen können von Frühling bis Herbst überall auftreten. Das gehört zur Natur.
Was man aber vielleicht los werden kann, ist die Allergie. Es gibt heute erfolgreiche Methoden der Hyposensibilisierung gegen Bienen und Wespengift.
Das ist eine Art Anti-Allergi-Impfung. Am besten beim Hausarzt nachfragen!
"Grossmutter aber kommt allhier
Und kehrt hinweg das Stacheltier"

www.ameisenportal.eu

Benutzeravatar
PeterT
Experte
Beiträge: 47
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 14:41

Re: Wespen

Beitrag von PeterT »

Wie der Pollenallergiker im Frühjahr mit Pollenflug rechnen muss und sich mit Medikamenten darauf einstellt, so sollte sich der Wespen- oder Bienengiftallergiker auf den Flug eben solcher Insekten im Sommer einstellen. Einen Bienen- oder Wespenfreien Sommer wird es (zum Glück) nicht geben.
Dafür hat der Allergiker sein Notfallset dabei.

Antworten