Feldwespennest im Markisenkasten

Wespen, Hornissen
Antworten
Fabse95
Made
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Jul 2020, 22:07

Feldwespennest im Markisenkasten

Beitrag von Fabse95 »

Hallo wir haben uns Feldwespen im Markisenkasten eingefangen... wir nutzen diese zum Glück aktuell sowieso nicht(Arm defekt) wir möchten sie allerdings, jetzt im Winter, repetieren. Kann man die überwinternden Jungköniginnen einfach in ein Vogelhaus oder vergleichbar umsiedeln sie sind ja dann in der Winterstarre? Denn wir möchten sie ungern wieder am gleichen Standort haben ansonsten haben wir mit denen kein Problem.
Benutzeravatar
Thomas
Experte
Beiträge: 129
Registriert: Di 3. Sep 2013, 10:16
Kontaktdaten:

Re: Feldwespennest im Markisenkasten

Beitrag von Thomas »

Hallo Fabse95

die Königinnen werden nicht im Nest überwintern.
Du wirst sehen, dass das Nest so im August plötzlich leer sein wird. Dann kannst du es problemlos entfernen.
Gruss
Thomas
------------------------------------
www.wespenschutz.ch
Antworten