Wespennest im Kugelgrill

Wespen, Hornissen
Antworten
Vespix
Made
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Jul 2019, 23:12

Wespennest im Kugelgrill

Beitrag von Vespix »

Bei meinen Schwiegereltern haben wir ein Wespennest im (ansonsten geschlossenen) Kugelgrill gefunden. Kann man schon aufgrund des Nestes darauf schließen, um welche Wespenart es sich handelt? Da es versteckt ist, wohl eher Gemeine oder Deutsche Wespe? Leider spielen meine Kinder dort im Garten, und es ist kaum möglich, dem Nest nicht zu nahe zu kommen. Bei einer "harmlosen" Wespenart würde ich mich aber auf eine zeitlich begrenzte Koexistenz einlassen.
Dateianhänge
IMG_5587.jpg

Benutzeravatar
Thomas
Experte
Beiträge: 106
Registriert: Di 3. Sep 2013, 10:16
Kontaktdaten:

Re: Wespennest im Kugelgrill

Beitrag von Thomas »

Hallo Veapix

Kugel im Kugelgrill; passt doch ;-)
Ich sehe die Farbe nicht ganz gut auf dem Handy aber wenn es braun/ beige ist, hast du die gemeine Wespe zu Gast.
Gruss
Thomas
------------------------------------
www.wespenschutz.ch

Vespix
Made
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Jul 2019, 23:12

Re: Wespennest im Kugelgrill

Beitrag von Vespix »

Vielen Dank für die Einschätzung. Dann klappt es wohl nicht mit friedlicher Koexistenz.

Benutzeravatar
Thomas
Experte
Beiträge: 106
Registriert: Di 3. Sep 2013, 10:16
Kontaktdaten:

Re: Wespennest im Kugelgrill

Beitrag von Thomas »

Naja, wenn du den Grill nicht benutzt, könnte eine Koexistenz klappen. Im Herbst sind die Tierchen sowieso weg.
Bitte bedenke, dass das Nest sehr gross werden kann.
Gruss
Thomas
------------------------------------
www.wespenschutz.ch

Antworten