Seite 1 von 1

Hilfe - Feldwespennest gefunden

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 12:05
von etheriyo
Hallo!

Ich habe gestern auf unserer Parzelle einige Feldwespen gesehen, die es sich in unserer Abstellkammer gemütlich gemacht hatten. Ein Nest konnte ich innen nicht finden, es war auch ziemlich unordentlich. Ich hab lediglich ein sehr kleines offenes Feldwespennest auf dem Boden gefunden, dieses lag einfach nur herum und wurden von den Wespen nicht beachtet.

Ohne weiter darüber nachzudenken nahm ich es als Andenken mit, ich dachte es würde nicht mehr gebraucht. Zuhause schaute ich dann mit einer Lampe rein und konnte erst dann erkennen, dass einige winzige Eier in den Waben drin waren. Es könnte ja sein, dass das Nest ausversehen abgefallen ist. Ich mache mir nun sorgen um die kleinen Eier.
Macht es noch Sinn zurückzugehen und das Nest bei den Wespen wieder anzubringen, oder ist es ohnehin verloren?
Mir wurde bereits gesagt dass der Verlust eines kleinen Nestes nicht so tragisch sei, mir geht es allerdings um die noch ungeschlüpften Eier.

Danke für die Hilfe schonmal.