Gigantisches Wespennest in unserem Dachstuhl

Wespen, Hornissen
Antworten
Gigantos
Made
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 22:53

Gigantisches Wespennest in unserem Dachstuhl

Beitrag von Gigantos »

Hallo zusammen,

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich unseren Fund mit euch teilen möchte.

Vor einigen Wochen bemerkten wir einen sehr hohe Wespenaktivität an unserem Haus. Meine Frau machte sich auf die Suche nach einem Nest und machte eine fast unglaubliche Entdeckung in unserem Dachstuhl... aber seht selbst!


[attachment=0]DFA25F29-BC68-4AE5-A132-459751FEA12D.jpeg[/attachment]
Dateianhänge
DFA25F29-BC68-4AE5-A132-459751FEA12D.jpeg

Benutzeravatar
PeterT
Experte
Beiträge: 28
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 14:41

Re: Gigantisches Wespennest in unserem Dachstuhl

Beitrag von PeterT »

Hallo "Gigantos",

ein gut gewachsenes Nest der Deutschen Wespe. Es geht aber noch größer ... ;)
Das Nest befindet sich seit April auf dem Dachboden, ist jetzt massiv in der Absterbephase und wird in ein paar Wochen verlassen sein.
Dateianhänge
Dachbodennest
Dachbodennest

Benutzeravatar
PeterT
Experte
Beiträge: 28
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 14:41

Re: Gigantisches Wespennest in unserem Dachstuhl

Beitrag von PeterT »

Noch ein "kleines" Nest ... ;)
Dateianhänge
Fahrrad beschlagnahmt
Fahrrad beschlagnahmt

Antworten