Wespennest abgefallen

Wespen, Hornissen
Antworten
Lydia
Made
Beiträge: 1
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:50

Wespennest abgefallen

Beitrag von Lydia »

Guten Morgen,
Beim Gewitter vor 3 Tagen ist ein Wespennest in die Rosenbüsche gefallen, das vermutlich vorher unterm Werkstattdach gehangen hatte. (War niemandem aufgefallen) nachdem der Bauer beim Gießen der Tomaten gegenüber (Abstand viell. 1,5 Meter) mehrfach gestochen worden ist, hat er das Nest mit dem Schaufelstiel auf den Boden gehauen. Einige Wespen saßen auch danach noch darauf bzw waren beim an- und abfliegen zu beobachten. Nachts kamen dann glaub ich die Schnecken zum Fressen - jedenfalls war es jeden Morgen immer noch ein Stück kleiner.
Heute ist es verlassen - aber - sie bauen an einem Rest, der noch in den Rosen hing fleissig weiter...

Fragen:
kann man es umsetzten?
Wie/Wann/wer?
Wird da draus überhaupt noch was?

Meine Intention wär halt zum einen Schutz der Wespen, zum anderen Schutz des Bauern, der eigentlich schon nach der Maxime Leben und leben lassen handelt.
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, auch wenn nix mehr draus wird - an der Stelle kann es einfach nicht bleiben...
Vielen Dank schonmal
Antworten