Wespennest erlaubt entfernen

Wespen, Hornissen
Antworten
Liliefee585
Made
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Jun 2018, 15:10

Wespennest erlaubt entfernen

Beitrag von Liliefee585 »

Wir haben ein Wespennest bei uns im rolladenkasten erlaubt entfernt mittels Spray und Schaum.
Wie lange kehren Wespen die noch draußen waren zum Nest zurück?
Welches erst im Winter rausgeholt werden soll.
Oder könnte es sein das das Nest noch aktiv ist und sie deswegen immer wieder kommen.
Man kann leider nicht erkennen das sie rein fliegen.
Danke für eure Tipps und Antworten.
Roland
Experte
Beiträge: 68
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 10:25
Kontaktdaten:

Re: Wespennest erlaubt entfernen

Beitrag von Roland »

Hallo Liliefee585

Vielen Dank für Deinen Beitrag im Forum.

Mit Bedauern nehme ich Kenntnis vom Einsatz des Spray und Schaum. Es wären auch andere Optionen zur Verfügung gestanden.

Je nach dem wie erfolgreich Du mit der Aktion gewesen bist, kann es sein, dass die Wespen einen anderen Weg zum oder aus dem Nest gefunden haben. Somit würde ein Nestbetrieb weiter gehen.
Ist der Eingang wirklich zu, kann es sein dass die Tiere einen alternativen Weg suchen.
Sollte dies nicht gelingen, werden sie nach ein paar Tagen aufgeben.
Freundliche Grüsse
Roland
-----
Beratung / Umsetzung / Umsiedlung
https://www.faltenwespe.com
Antworten