Wespennest?

Wespen, Hornissen
Antworten
Alexa
Made
Beiträge: 1
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 20:10

Wespennest?

Beitrag von Alexa »

Liebes Forum

Habe gerade dieses Kunstwerk entdeckt? Ist das ein Wespennest? Und könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich am besten weiter verfahre?
Habe eine zweijährige Tochter und möchte gerne das Fenster ohne schlechtes Gewissen offen lassen...
ich danke euch für eure Hilfe.

Liebe Grüsse
Alexa
Dateianhänge
50AB1E83-1D46-473A-B81A-5C6FCEE358B0.jpeg
D511D002-5EB2-4ED1-9651-E891FCB08AE3.jpeg
Benutzeravatar
Thomas
Experte
Beiträge: 129
Registriert: Di 3. Sep 2013, 10:16
Kontaktdaten:

Re: Wespennest?

Beitrag von Thomas »

Hallo Alexa

Herzlichen Dank für deinen Beitrag im Forum.
Es handelt sich um ein Nest der sächsischen Wespe. Sie benötigt Lebendfutter, also Mücken, Fliegen etc. und wird euch keine Probleme bereiten. Ich empfehle dir trotzdem am entsprechenden Fenster ein Fliegengitter aus dem Baumarkt zu installieren damit sich keine der Tiere in eurem Zimmer verirren kann. Dann steht einem friedlichen Zusammenleben nichts im Wege.
Gruss
Thomas
------------------------------------
www.wespenschutz.ch
Antworten