wespennest im kaninchenstall.. bitte um Hilfe

Wespen, Hornissen
Antworten
Ansaliadlu
Jungwespe
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 08:20

wespennest im kaninchenstall.. bitte um Hilfe

Beitrag von Ansaliadlu »

Vielen lieben dank für die Aufnahme.
ich habe eine Frage , wir haben leider ein Wespennest im Kaninchenstall , ca Ballgross, gibt es einen Imker im Raum Wil SG der mir helfen könnte die Tiere ohne Tötung umzusiedeln?
Feuerwehr können wir uns nicht leisten.
Die Tiere selber würden mich nicht stören , aber jeden morgen wenn ich den Stall aufmache , werden sie sauer und stechen die Kaninchen und unsere Kinder gehen zu den Kaninchen und das ist mir ein zu grosses Risiko.
Benutzeravatar
Thomas
Experte
Beiträge: 129
Registriert: Di 3. Sep 2013, 10:16
Kontaktdaten:

Re: wespennest im kaninchenstall.. bitte um Hilfe

Beitrag von Thomas »

Hallo Ansaliadlu

willkommen im Forum.
Bist du Eigentümer der Liegenschaft? Gehört der Kaninchenstall zur Liegenschaft? Ein Foto des Wespennests würde uns sicherlich weiterhelfen, die Art zu bestimmen. Betreffend Hilfe, wende dich mal an die Gemeinde, die können dir sagen wer zuständig ist.
Gruss
Thomas
------------------------------------
www.wespenschutz.ch
Ansaliadlu
Jungwespe
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 08:20

Re: wespennest im kaninchenstall.. bitte um Hilfe

Beitrag von Ansaliadlu »

Der stall ist von uns selber gebaut. Von der Liegenschaft sind wir nur Mieter.
wie kann ich ein foto anhängen
Ansaliadlu
Jungwespe
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 08:20

Re: wespennest im kaninchenstall.. bitte um Hilfe

Beitrag von Ansaliadlu »

[attachment=0]20170717_122222.jpg[/attachment]
[attachment=1]20170717_122113_001.jpg[/attachment]

gefunden danke
Dateianhänge
20170717_122222.jpg
20170717_122113_001.jpg
Benutzeravatar
Thomas
Experte
Beiträge: 129
Registriert: Di 3. Sep 2013, 10:16
Kontaktdaten:

Re: wespennest im kaninchenstall.. bitte um Hilfe

Beitrag von Thomas »

Du hastmit hoher wahrscheinlichkeit sächsische Wespen als Untermieter.
Grundsätzlich eine friedliche Art.
Kannst du ein Foto mit einer Übersicht schicken (Stall Türe, Umgebung), ich versuche ein Lösung zu finden bei der das Nest bleiben kann.
Gruss
Thomas
------------------------------------
www.wespenschutz.ch
Ansaliadlu
Jungwespe
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 08:20

Re: wespennest im kaninchenstall.. bitte um Hilfe

Beitrag von Ansaliadlu »

Der stall ist nicht hoch da er nur zum schlafen dient. Ich habe schon überlegt quasi 4 wände drum zu machen da sie durch einen spalt im dachbrett reinfliegen. Also 3 seiten 1 Boden.
Ich kann ihn dir nachher mal ausmessen. Warte aber bis es dämmert da sollten ja alle drin sein oder?
Ansaliadlu
Jungwespe
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 08:20

Re: wespennest im kaninchenstall.. bitte um Hilfe

Beitrag von Ansaliadlu »

Sie haben mich bisher auch nicht angegriffen , nur den hund heute morgen und die Kaninchen. An die Hühner gehen sie gar nicht bzw die stört es nicht.
Kann ich dich privat anschreiben Thomas?
Antworten