Wespen im Boden

Wespen, Hornissen
Antworten
Angi
Made
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 18:19

Wespen im Boden

Beitrag von Angi »

Guten Abend zusammen

Seit einer Woche können wir kein Fenster mehr öffnen, sind sofort von angriffslustigen Wespen umgeben :( ...wir haben ein Baby und sind Allergiker. Nun brauchen wir hilfe. Wir haben jetzt endlich das Nest gefunden, es befindet sich bei uns im Hang, in einem Loch im Boden. Wie gehen wir nun vor? Feuerwehr?? Oder an wen wenden wir uns?

Freundliche, etwas verunsicherte Grüsse aus Herisau

Angi mit Familie
Benutzeravatar
Thomas
Experte
Beiträge: 129
Registriert: Di 3. Sep 2013, 10:16
Kontaktdaten:

Re: Wespen im Boden

Beitrag von Thomas »

Hallo Angi

erstmals willkommen im Forum.
als Allergiker wäre ich vorsichtig mit der Nestsuche. Ich würde von Anfang an einen Fachmann beiziehen. Damit ist nicht zu spassen. Auf jeden Fall euer Notfall Set immer schön bereithalten.
Auf 100 x 100m gibt es in unseren Breitengraden ca. 6 Aktive Nester mit im Schnitt 2000 Tieren. Also können, theoretisch, 2,5Mio Wespen euer Heim anfliegen (eine Wespe bearbeitet ca.2km).Wenn ihr "Euer" Nest vernichtet, wie viele Wespen kommen dann weniger?

Wegen der Hilfe würde ich mal auf der Gemeinde oder den Vermieter anfragen.
Gruss
Thomas
------------------------------------
www.wespenschutz.ch
Angi
Made
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 18:19

Re: Wespen im Boden

Beitrag von Angi »

Hallo Thomas

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Wie meinst du auf der Gemeinde? Es geht hierbei um unser Eigenheim :shock:
Dummerweise ist nun Wochenende, somit müssen wir ja wieder bis Montag warten...

Wir hatten noch nie ein Wespenproblem, zuvor sahen wir hier oben noch nie eine. Wir wünschen uns nun schnellstens diesen "Zustand" zurück.

Danke und Gruss Angi
Benutzeravatar
Thomas
Experte
Beiträge: 129
Registriert: Di 3. Sep 2013, 10:16
Kontaktdaten:

Re: Wespen im Boden

Beitrag von Thomas »

Frag mal das Googel-Orakel nach "Herisau Wespen" und sofort erhält du eine Adresse welche sogar umsiedelt. Ist ganz einfach.
Gruss
Thomas
------------------------------------
www.wespenschutz.ch
Antworten