Wespen dringen in Wohnung ein

Wespen, Hornissen
Antworten
Mary
Made
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Dez 2022, 09:11

Wespen dringen in Wohnung ein

Beitrag von Mary »

Hallo Zusammen
Ich habe ein Wespenproblem. Wir hatten diesen Sommer Wespen unter den Ziegeln. War soweit okay. Nun suchen sich die Wespen (nachdem der Dachdecker einige Ziegel ersetzt hat)aber über den Dachboden einen Weg in unsere Wohnung. Ich habe schon jegliche Ritzen die ich finden konnte abgeklebt. Die die draussen noch aktiv sind sind mehr Tod als lebendig. Die in der Wohnung auch. Trotzdem ist es sehr lästig, gerade da in unserem Haushalt Hund und Katze leben. Nun zu meiner Frage. Wird sich das Problem mit zunehmender kälte von alleine lösen oder muss ich etwas unternehmen? Der Dachdecker meinte die sterben sowieso bald aus und das Nest bleibe dann leer.
Roland
Experte
Beiträge: 68
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 10:25
Kontaktdaten:

Re: Wespen dringen in Wohnung ein

Beitrag von Roland »

Salü Mary

Die Ritzen mit Haushaltpapier stopfen und abkleben ist die einfachste methode um sie aus der Wohnung zu halten.

Die Wespennester sind am Absterben und somit löst sich das Problem selbst.
Somit musst Du nur abwarten.
Freundliche Grüsse
Roland
-----
Beratung / Umsetzung / Umsiedlung
https://www.faltenwespe.com
Mary
Made
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Dez 2022, 09:11

Re: Wespen dringen in Wohnung ein

Beitrag von Mary »

Vielen Dank für die rasche Antwort!
Antworten