Die Suche ergab 3 Treffer

von Haralder
So 30. Apr 2023, 16:47
Forum: Wespenforum
Thema: Nestgründung verhindern
Antworten: 6
Zugriffe: 945

Re: Nestgründung verhindern

Ich bin mir inzwischen auch nicht mehr so sicher, ob es tatsächlich eine Wespe war, ich vermute schon fast dass es eine Feldhornisse gewesen sein könnte. Aber als Laie ist es schwer zu sagen. Die Fühler waren aber eher kürzer als bei einer Wespe. Aber vermutlich wird bei beidem das selber gelten. Eg...
von Haralder
So 30. Apr 2023, 15:00
Forum: Wespenforum
Thema: Nestgründung verhindern
Antworten: 6
Zugriffe: 945

Re: Nestgründung verhindern

Hallo Peter, danke für deinen Ratschlag. Der aktuelle Stand ist, dass ich sie seit zwei Tage nicht mehr gesehen habe. Ich hatte den Briefkasten noch einmal besser verschlossen nachdem sie ausgeflogen war und sie hat es wohl inzwischen eingesehen. Und mir bleibt jetzt das schlechte Gewissen erspart s...
von Haralder
Fr 28. Apr 2023, 22:18
Forum: Wespenforum
Thema: Nestgründung verhindern
Antworten: 6
Zugriffe: 945

Nestgründung verhindern

Hallo zusammen, ich habe im Moment eine hartnäckige Wespenkönigin, die davon überzeugt ist dass der Briefkasten ein guter Platz zum Nestbau ist. Der Briefkasten ist natürlich kein guter Ort für das Tier und es würde sehr schnell vermutlich Probleme geben. Es ist ein Briefkasten für 10 Mietparteien d...