Die Suche ergab 3 Treffer

von Isektenfreund
Fr 3. Feb 2023, 21:14
Forum: Wespenforum
Thema: Hausgast Orientalische Mauerwespe
Antworten: 5
Zugriffe: 1262

Re: Hausgast Orientalische Mauerwespe

Ja, definitiv eine Mauerwespe. Okay, dann werde ich sie mal in den Kühlschrank stellen. Vielen Dank, und zurück! =)
von Isektenfreund
Fr 3. Feb 2023, 20:02
Forum: Wespenforum
Thema: Hausgast Orientalische Mauerwespe
Antworten: 5
Zugriffe: 1262

Re: Hausgast Orientalische Mauerwespe

Hallo Peter, danke für deine schnelle Antwort. Das habe ich mir schon gedacht, ich wollte sie allerdings nicht ohne Schutz in die Kälte stellen. Ich weiß von anderen Insektenarten, dass die Abkühlung nicht zu abrupt erfolgen darf, da diese sonst sterben können. Deshalb habe ich ein kleines Miniterra...
von Isektenfreund
Fr 3. Feb 2023, 03:18
Forum: Wespenforum
Thema: Hausgast Orientalische Mauerwespe
Antworten: 5
Zugriffe: 1262

Hausgast Orientalische Mauerwespe

Hallo, ich habe eine Frage. Vor ein paar Tagen habe ich eine halb tote Orientalische Mauerwespe auf meinem Waschbecken gefunden, vorher hat sie mich eine ganze Woche genervt, weil sie sich wohl im Frühherbst, zum überwintern, in die Verkleidung meines Rollos verkrochen hat. Dann war es jedoch wohl s...