Die Suche ergab 2 Treffer

von Eluthir
Mi 10. Aug 2022, 14:38
Forum: Wespenforum
Thema: Hörbares Wespennest unter dem Dach
Antworten: 2
Zugriffe: 1762

Re: Hörbares Wespennest unter dem Dach

PS: Ich habe die ausfliegenden Wespen gerade nochmals eine Weile beobachtet und mir ist aufgefallen, dass sie etwas aus dem Nest heraustragen. Aus der Entfernung (näher kann ich an das Nest nicht heran) sieht es aus wie kleine weisse Kügelchen. Bedeutet dass, dass sie die Gipsdecke am abtragen sind?
von Eluthir
Mi 10. Aug 2022, 13:56
Forum: Wespenforum
Thema: Hörbares Wespennest unter dem Dach
Antworten: 2
Zugriffe: 1762

Hörbares Wespennest unter dem Dach

Liebes Wespen-Forum Ich wohne seit mehreren Jahren in einem ziemlich alten Haus mit Garten in Waldesnähe. Entsprechend habe ich regelmässig Begegnungen mit verschiedensten Insekten im und ums Haus - sowohl angenehme als auch unangenehme - da es viele Ritzen und undichte Stellen hat, wo sich kleine K...