Die Suche ergab 5 Treffer

von CJParker
Mi 22. Jun 2022, 13:16
Forum: Wespenforum
Thema: Frage zu getötetem Wespennest Rolladenkasten
Antworten: 8
Zugriffe: 3159

Re: Frage zu getötetem Wespennest Rolladenkasten

Vielen Dank für die Antwort und Einordnung.

Was haben Sie denn gemacht bei den bereits behandelten Nestern, die nur noch aus bald sterbenden Jungwespen bestand?
Dem Kunden gesagt, "Abwarten und Tee trinken" oder nochmal mit Wespenschaum oder ähnlichem behandelt?
von CJParker
Di 21. Jun 2022, 21:28
Forum: Wespenforum
Thema: Frage zu getötetem Wespennest Rolladenkasten
Antworten: 8
Zugriffe: 3159

Re: Frage zu getötetem Wespennest Rolladenkasten

Hallo PeterT, danke für die Antwort. Dh "blasse" frisch geschlüpfte Wespen können auch noch 10-14 Tage nach der Behandlung schlüpfen ohne Nahrung gereicht zu bekommen in der Zeit? Ich habe das nicht selbst gemacht. Ich habe einen Kammerjäger beauftragt, der im Nachgang ggf semi-seriös ersc...
von CJParker
Di 21. Jun 2022, 16:39
Forum: Wespenforum
Thema: Frage zu getötetem Wespennest Rolladenkasten
Antworten: 8
Zugriffe: 3159

Re: Frage zu getötetem Wespennest Rolladenkasten

die Wespen sind auch eher "blass" wenn man das so nennen kann.
von CJParker
Di 21. Jun 2022, 16:31
Forum: Wespenforum
Thema: Frage zu getötetem Wespennest Rolladenkasten
Antworten: 8
Zugriffe: 3159

Re: Frage zu getötetem Wespennest Rolladenkasten

Hallo PeterT,

vielen Dank für die Antwort.
Was ich eben nicht verstehe, es findet kein Flugverkehr mehr statt, dh für mich, es wir kein Futter gesucht/gebracht. Wovon ernähren die übrigen Wespen im Rolladenkasten sich denn? Ist Dämm-Material oder ähnliches eine Art Nahrung?

grüß
von CJParker
So 19. Jun 2022, 21:52
Forum: Wespenforum
Thema: Frage zu getötetem Wespennest Rolladenkasten
Antworten: 8
Zugriffe: 3159

Frage zu getötetem Wespennest Rolladenkasten

Hallo , vor 10 Tagen mussten wir leider ein schwer zugängliches Wespennest im Rolladenkasten abtöten lassen (Deutsche Wespe) (Allergiker und Kleinkinder im Haushalt) Seit dem purzeln allerdings täglich beim Betätigen des Rollos teils blümerant taumelnde Wespen (lebend, nicht tot) aus dem Rolladenkas...