Die Suche ergab 2 Treffer

von Marie
Mo 30. Aug 2021, 21:12
Forum: Wespenforum
Thema: Wespennest auf dem Balkon - zu nah?
Antworten: 3
Zugriffe: 3672

Re: Wespennest auf dem Balkon - zu nah?

Hallo Peter, Vielen Dank für deine Antwort. Tatsächlich lerne ich so auch Neues! Ich wusste zum Beispiel nicht, dass Wespen nicht in der Umgebung des Nestes Futter suchen. Wir, das Wespenvolk und ich, scheinen also tatsächlich eine Art von Freundschaft geschlossen zu haben. Sie haben sich wirklich a...
von Marie
Mo 16. Aug 2021, 23:50
Forum: Wespenforum
Thema: Wespennest auf dem Balkon - zu nah?
Antworten: 3
Zugriffe: 3672

Wespennest auf dem Balkon - zu nah?

Hallo zusammen. Ich hoffe, dass mir hier mit ein paar Antworten geholfen werden kann. Über meiner Balkontüre ist ein Stück Fassade abgebrochen direkt vor dem Rollladen. In diesem Loch haben sich Wespen eingenistet, ich habe es schon im Frühling bemerkt. Da ich keine Angst vor ihnen habe, hab ich es ...