Die Suche ergab 2 Treffer

von mosaic
Mi 26. Mai 2021, 13:08
Forum: Wespen
Thema: Wespennest in Storenkasten
Antworten: 4
Zugriffe: 4704

Re: Wespennest in Storenkasten

Herzlichen Dank für eure Antworten! Es scheint mir, dass ich ein Dilemma habe. Mein Balkon ist nicht so gross und vor allem ist die Balkontür, wo das Nest oben im Storenkasten ist, nur ca. 80 cm breit. Ein Ausweichen/Vermeiden ist also nicht wirklich möglich, vor allem da ich gerade im Sommer halt a...
von mosaic
So 23. Mai 2021, 21:43
Forum: Wespen
Thema: Wespennest in Storenkasten
Antworten: 4
Zugriffe: 4704

Wespennest in Storenkasten

Guten Abend! Seit einiger Zeit fällt mir eine Wespe auf, die immer in meinen Storenkasten oberhalb der Balkontür fliegt. Ich gehe davon aus, dass es sich nur um ein einzelnes Tier handelt, weil ich nie mehrere gleichzeitig gesehen habe. Zuerst dachte ich, dass sie nur einen geschützten Ort zum Übern...