Die Suche ergab 2 Treffer

von bergmensch
Fr 24. Jun 2022, 14:15
Forum: Wespenforum
Thema: Das Zusammenleben mit Feldwespen...
Antworten: 3
Zugriffe: 3210

Re: Das Zusammenleben mit Feldwespen...

Neues Jahr, neue Pool-Feldwespen :D Interessant ist auch immer, dass diese Nester wesentlich früher schon recht groß sind, verglichen mit umliegenden Nestern. Ich kann mir vorstellen, dass es daran liegt, dass der Pool immer über 26 °C beheizt ist und somit im kühlen Frühling die Entwicklung begünst...
von bergmensch
Di 24. Aug 2021, 20:13
Forum: Wespenforum
Thema: Das Zusammenleben mit Feldwespen...
Antworten: 3
Zugriffe: 3210

Das Zusammenleben mit Feldwespen...

...ist problemlos möglich, wenn man sich gegenseitig respektiert.
Hier in der Verkleidung des Whirlpools schon zum 2. Jahr hintereinander Feldwespen, selbst die direkte Nähe beim Ein- und Aussteigen führt zu keinen Problemen.