Die Suche ergab 4 Treffer

von Sesam
So 28. Jun 2020, 22:42
Forum: Wespenforum
Thema: Welche Wespen sind das
Antworten: 11
Zugriffe: 10282

Re: Welche Wespen sind das

Nochmals vielen Dank!
Habe mir gerade einmal zumindest die Wikipedia-Seite angeschaut. Sehr interessant!
von Sesam
So 28. Jun 2020, 17:52
Forum: Wespenforum
Thema: Welche Wespen sind das
Antworten: 11
Zugriffe: 10282

Re: Welche Wespen sind das

Da fällt mir ein: Vor einigen Jahren hatte ich dieses riesige Tier bei uns auf dem Balkon. Habe mich immer gefragt, was das war. Wohl keine Wespe, oder? Trotzdem frage ich hier einmal nach, ob es jemand weiß.
von Sesam
So 28. Jun 2020, 17:46
Forum: Wespenforum
Thema: Welche Wespen sind das
Antworten: 11
Zugriffe: 10282

Re: Welche Wespen sind das

Wow, danke für die schnelle Antwort!
Dann werde ich sie nicht umsiedeln lassen. Hoffe, dass nicht allzu viele von ihnen durchs Fenster rein kommen, wenn ich mal lüften muss. Bislang machen sie jedenfalls keine großen Probleme.
Viele Grüße
Thomas
von Sesam
So 28. Jun 2020, 16:12
Forum: Wespenforum
Thema: Welche Wespen sind das
Antworten: 11
Zugriffe: 10282

Re: Welche Wespen sind das

Hallo zusammen, ich erlaube mir mal, mich an dieses Thema dranzuhängen, um nicht ein neues aufzumachen. Kann jemand die Wespen auf den anhängenden Bildern bestimmen? Ich überlege, sie umsiedeln zu lassen, da sie ihr Nest in meinem Rollladenkasten gebaut haben und ich verhindern möchte, dass Schäden ...