Die Suche ergab 4 Treffer

von Vomasa
Di 26. Jul 2022, 21:40
Forum: Wespenforum
Thema: Haus-Feldwespen
Antworten: 2
Zugriffe: 1365

Re: Haus-Feldwespen

Hallo Peter Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das Nest hatten wir schon letztes Jahr am selben Ort. Es macht immer wieder Freude die Wespen zu beobachten. Als das Nest dieses Jahr wieder bewohnt wurde haben wir uns gefreut. Auch wenn es im Baum ein zweites Nest gegeben hätte wäre das für uns e...
von Vomasa
Di 26. Jul 2022, 20:49
Forum: Wespenforum
Thema: Haus-Feldwespen
Antworten: 2
Zugriffe: 1365

Haus-Feldwespen

Hallo Wir haben bei uns auf der Terasse ein Nest von Haus-Feldwespen. Nun sammeln sich ine einme Säulenapfelbäumchen in ca. 2 m Abstand immer andere Feldwespen. Sie sind immer zwischen halb zusammengerollten Blättern. Wir sehen dort immer einige dieser Feldwespen, aber wir sehen kein Nest. Meistens ...
von Vomasa
Mi 24. Jul 2019, 21:01
Forum: Wespenforum
Thema: Welche Wespe?
Antworten: 4
Zugriffe: 7396

Re: Welche Wespe?

Vielen Dank für Eure Antworten Im Anhang habe ich nun noch Bilder vom Kopf und ein Bild vom Nest. Im Verlauf der letzten 3 Wochen ist das Nest ein wenig gewachsen. Leider ist das Nest direkt neben der Wohnungstür. Der Flugverkehr hat in den letzten 3 Wochen ein wenig zugenommen. Im Moment sind sie n...
von Vomasa
Di 2. Jul 2019, 22:23
Forum: Wespenforum
Thema: Welche Wespe?
Antworten: 4
Zugriffe: 7396

Welche Wespe?

Hallo miteinander Wir haben bei uns im Rollladenkasten ein kleines Wespennest. Auch die Wespen sind recht klein. Auf der Fensterbank haben wir zwei Tote Wespen gefunden. Kann uns jemand aufgrund der angehängten Bilder weiterhelfen um welche Wespenart es sich handelt. Wir möchten das Nest sein lassen...