Die Suche ergab 2 Treffer

von Martin
Di 14. Aug 2018, 18:34
Forum: Hornissen
Thema: Hornissennest in Gartenhäuschen
Antworten: 1
Zugriffe: 6257

Re: Hornissennest in Gartenhäuschen

Ich habe in der Zwischenzeit herausgefunden, dass Hornissen als einzige Wespenart auch nachts aktiv sind und von Licht angezogen werden. Daher werde ich wohl versuchen, die Gartengeräte am Tag einmal vorsichtig zu entfernen :)
von Martin
Di 14. Aug 2018, 18:01
Forum: Hornissen
Thema: Hornissennest in Gartenhäuschen
Antworten: 1
Zugriffe: 6257

Hornissennest in Gartenhäuschen

Guten Tag Ich habe heute (14. August 2018) ein kleines Hornissennest in unserem Gartenhäuschen entdeckt. Es sieht für mich als Laien so aus, als hätten die Hornissen erst heute oder maximal vor 1-2 Tagen mit dem Bau begonnen (es ist bis jetzt nicht mehr als ein paar wenige Waben). Nun freue ich mich...