Die Suche ergab 17 Treffer

von Brummer Freund
So 12. Jul 2020, 22:23
Forum: Andere
Thema: Hoplocampa?
Antworten: 3
Zugriffe: 10470

Re: Hoplocampa?

Noch was Ira

Zu Insekten "im Garten" hat es noch dieses:
garten-pur | Garten- und Umwelt |Tiere im Garten
Um diese Jahreszeit sind "Insekten" sowie, "Wildbienen und Wespen" oben im Themenbereich
https://forum.garten-pur.de/index.php/board,32.0.html

Grüsse Brummer Freund
von Brummer Freund
So 12. Jul 2020, 22:23
Forum: Andere
Thema: Hoplocampa?
Antworten: 3
Zugriffe: 10470

Re: Hoplocampa?

Salü Ira Kann dir zwar nicht direkt weiterhelfen, jedoch indirekt. Bin hier drin auch unterwegs: https://forum.garten-pur.de/index.php Da kannst du die Frage stellen entweder unter Themengebiet: A) Pflanzenwelt | Obst-Forum | Mirabellen, Pflaumen, Renekloden und Zwetschen https://forum.garten-pur.de...
von Brummer Freund
Do 6. Jul 2017, 23:09
Forum: Wespenforum
Thema: Wespennest im Unterdach direkt über Sitzplatz
Antworten: 1
Zugriffe: 3718

Re: Wespennest im Unterdach direkt über Sitzplatz

Upps, schon 4 Tage vorbei noch keine Antwort erhalten. :oops: Guten Tag ragtime54 Danke fragts du hier. :) Anhand der Örtlichkeit (Höhlenartig) von Nest kann es sich 1.) um die 'Paravespula vulgaris', genannt Gemeine Wespe oder 2.) um die 'Paravespula germanica', genannt Deutsche Wespe handeln könnt...
von Brummer Freund
Do 24. Sep 2015, 17:37
Forum: Hornissen
Thema: Umsiedlung
Antworten: 3
Zugriffe: 9442

Re: Umsiedlung

Guten Tag Das Volk hat sich gut entwickelt durch die Saison hindurch. Wir haben die ganze Saison hindurch, wenn Besuch zu uns kam oder Nachbarsjungs zu TV- Fusballabned kamen nie Probleme mit den Hornissen gehabt. Das heisst kein einizger Stich, kein Angriffsflug oder sonstige Drohflüge. Der einzige...
von Brummer Freund
Mo 10. Aug 2015, 10:41
Forum: Hornissen
Thema: Umsiedlung
Antworten: 3
Zugriffe: 9442

Re: Umsiedlung

Das Nest wächst und dem Volk geht es gut. Foto vom 8. August neue ....................... Zum Vergleich Foto vom 26. August 5. Etage dazu gekommen ....................... mit 4. Etage http://s5.postimg.org/hibnpg3sz/Vespa_crabro_germana_08_August_2015_2.jpg ................ http://s5.postimg.org/li9...
von Brummer Freund
Mo 27. Jul 2015, 00:02
Forum: Hornissen
Thema: Umsiedlung
Antworten: 3
Zugriffe: 9442

Re: Volk entwickelt sich gut

Hallo Dem Volk scheint es gut zugehen. http://s5.postimg.org/li9zii7gj/Vespa_crabro_germana_26_Juli_2015_1.jpg Copy and Paste http://postimg.org/image/9hojhs01v/ --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zitat aus dem untere...
von Brummer Freund
Mo 13. Jul 2015, 13:03
Forum: Hornissen
Thema: Hornissen Königin 2015 / Freier Kastenplatz im Angebot
Antworten: 3
Zugriffe: 8422

Re: Hornissen Königin 2015 / Freier Kastenplatz im Angebot

Freier Kastenplatz ist belegt.

Copy and Paste
http://forum.wespenschutz.ch/phpbb/view ... ?f=6&t=208

Könnte jedoch einen vermitteln in unserer Umgebung falls Not an der Vespa Crabro ist. 8-)

Grüsse aus 3315
Brummer Freund
von Brummer Freund
Mo 13. Jul 2015, 13:00
Forum: Hornissen
Thema: Umsiedlung
Antworten: 3
Zugriffe: 9442

Umsiedlung

Guten Tag Konnte letzen Freitag 3. Juli 2015 bei einer Umsiedelung mithelfen. Renate Grimm Hocrnissenschutz/ CH / Sektion Bern hatte mich vorher kontaktiert und mich angefragt zur Mithilfe. Hatten letztes Jahr erstmals Kontakt mteinander. Als Dankeschön dürfte ich den Kasten mit dem Volk mir mir mon...
von Brummer Freund
So 14. Jun 2015, 19:26
Forum: Wespenforum
Thema: Kurse 2015 /..... für Hornissen- und Wespenfachberater
Antworten: 5
Zugriffe: 8793

Re: Kurse 2015 /..... für Hornissen- und Wespenfachberater

Hallo zusammen Ja das ist schon wieder nichts. :cry: ________________________________________________________________________ Sehr geehrter Herr ..................... vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Hornissenseminar. Leider sind dieses Jahr alle Plätze des Hornissenseminars ausgebucht. Ich ...
von Brummer Freund
So 17. Mai 2015, 15:23
Forum: Hornissen
Thema: Hornissen Königin 2015 / Freier Kastenplatz im Angebot
Antworten: 3
Zugriffe: 8422

Hornissen Königin 2015 / Freier Kastenplatz im Angebot

Guten Tag

Die Erste Vespa Crabro gesichtet beim Holz raspeln.
Leider nicht bei mir eingezogen.

So wie es aussieht, habe ich einen Kastenplatz frei.
Das heißt Halterung vorhanden und hängt bereit
Für Hornissenschutz. CH - Kästen Model.

Grüsse aus 3315
Brummer Freund