Die Suche ergab 2 Treffer

von Philipp
Mo 30. Jun 2014, 08:29
Forum: Wespen
Thema: Wespennest in der Holzfassade
Antworten: 1
Zugriffe: 8073

Wespennest in der Holzfassade

Hallo Wir haben seit ca. einem Monat ein Wespennest in der Holzfassade (Naturholzdielen mit ca. 1 cm Spalt zwischen den einzelnen Dielen). Hinter den Dielen befindet sich eine Hinterlüftung (ca. 5 cm) und dann eine Verkleidung aus Weichfaserplatten. Ich konnte zum Erstellen der Fotos mit der Kamera ...
von Philipp
So 29. Jun 2014, 14:12
Forum: Wespen
Thema: Wespe in Holzfassade?
Antworten: 0
Zugriffe: 12776

Wespe in Holzfassade?

Hallo Wir haben in unserer Naturholzfassade mit Hinterlüftung und ca. 1 cm breiten Spalten zwischen den einzelnen Dielen vermutlich ein Wespennest. Meine Fragen: Handelt es sich hierbei effektiv um Wespen? Ich konnte mit der Kamera während längerer Zeit bis ca. 10 cm an den Nesteingang gehen, ohne i...